Schlesinger Immobilien
Marktplatz 13 · A-4810 Gmunden
TEL +43(0)7612 65418 · FAX +43(0)7612 65418-88
e-Mail: immobilien@schlesi.at
Sehen Sie unser Angebot auch im Internet: http://www.schlesi.at

Altmünster/Gmunden


ALTMÜNSTER/GMUNDENORT
WOHNHAUS

PROJEKTART

763 m²

GRUNDFLÄCHE

870.000,--PREIS
11601OBJEKT-NR
  

HWB folgt

DIE "MUSIKER-VILLA",  EINE IDYLLE NAHE DEM TRAUNSEE

DIESE CHARMANTE VILLA IST DAS HAUS EINES WOHLHABENDEREN MITGLIEDES EINER ALTMÜNSTERER FAMILIE, DIE FAST ALLE MUSIKER WAREN. DIE TRADITION DES MUSIZIERENS WAR IN DIESEM HAUS WICHTIGER TEIL DES ALLTAGS. BIS HEUTE IST DAS HAUS IMMER VON  KUNSTLIEBENDEN, FEINSINNIGEN MENSCHEN BEWOHNT UND GESCHÄTZT WORDEN. 

DIE IMMOBILIE LIEGT AN DER ORTSGRENZE ALTMÜNSTER-GMUNDEN. BEIDE ORTE SIND DURCH IHRE SCHÖNHEIT, EINGEBETTET IN DIE TRAUNSEEBUCHT, UMRAHMT VON EINEM HERRLICHEN  BERGPANORAMA, BEKANNT. GMUNDEN WIRD 2024 ZUR KULTURHAUPTSTADT ERNANNT. DIE VILLA IST WENIGE GEHMINUTEN VOM TRAUNSEE ENTFERNT. BADE- UND WASSERSPORTMÖGLILCHKEITEN SIND IN UNMITTELBARER NÄHE. DIE AUTOBAHNAUFFAHRT REGAU IST IN 10 MINUTEN ZU ERREICHEN MIT FAHRZEITEN VON CA. EINER STUNDE NACH SALZBURG BZW. LINZ.

DAS HAUS AUS DER ZEIT UM 1927 BESTEHT AUS ZWEI WOHNEBENEN, DIE INNEN GROSSTEILS RENOVIERT WURDEN. BEI DEN RENOVIERUNGEN WURDEN DIE FENSTER ERNEUERT UND DURCH GEDIEGENE HOLZKASTENFENSTER  IN HANDWERKSTRADITION  ERSETZT. IM JAHR 2017 WURDE DAS BADEZIMMER UND DIE TOILETTE IM 1. OBERGESCHOSS NEU INSTALLIERT. EINE GASTHERME  SORGT NUN FÜR BEHAGLICHE WÄRME UND EBENSO FÜR DIE WARMWASSERAUFBEREITUNG. AUCH  EINE NEUE KÜCHE WURDE EINGEBAUT. EIN KELLER IST VORHANDEN. 

VOM 1. STOCK DES HAUSES KÖNNEN SIE DEN BLICK AUF DEN TRAUNSEE MIT DEM MARKANTEN TRAUNSTEIN  BEWUNDERN.

EIN BESONDERES AUGENMERK IST AUF DEN AUSSERGEWÖHNLICH SCHÖNEN  GARTEN  MIT ALTEM BAUMBESTAND ZU RICHTEN. DER GROSSZÜGIGE GARTEN MIT PARKAMBIENTE BIETET GENUG PLATZ UM SONNEN- UND SCHATTENPLÄTZE ZUM VERWEILEN GENIESSEN ZU KÖNNEN.

SOMIT FREUT ES UNS BESONDERS IHNEN DAS AMBIENTE DIESES JUWELS AM TRAUNSEE VORSTELLEN ZU DÜRFEN.